Vielen Dank, Beate Schroeder

Nach 3 Jahren möchten wir uns heute ganz, ganz herzlich bei Dir, liebe Beate für Deine Tätigkeit und Dein Engagement als Landestrainerin im SHSV bedanken. Dein Einfluss insbesondere in der Fachsparte Schwimmen, wie auch im Lehrwesen hat manche richtungsweisende Spur hinterlassen.

Viele unserer Kaderschwimmer/Innen haben in dieser Zeit sehr von Deinem umfangreichen Wissen profitieren können. Einigen von ihnen gelang unter Deinem Einfluss gar der Sprung bis in einen Olympiastützpunkt.

Manch einer unserer Heimtrainer hat mehr als einmal Deine Hilfe in Anspruch genommen. Vor allem, wenn es darum ging, den schwimmerischen Nachwuchs im SHSV zu fördern und neue Impulse für das Vereinstraining zu erhalten. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch für den stets sehr konstruktiven Kontakt mit den Trainern/Innen am Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein bedanken.

Als ständige Beobachterin und Betreuerin auf allen großen Meisterschaften analysiertest Du für uns alle Ergebnisse, fasstest sie in die immer sehr informativen und nie langweiligen Berichte zusammen und besprachst die Ergebnisse anschließend mit den Heimtrainern/Innen.

Den meisten, die Dich auf den Wettkämpfen der Verbandsmannschaften, insbesondere im Rahmen des Nordvergleichs und des 10-Länderkampfes erleben durften, wird Du in allerbester Erinnerung bleiben. Auch in diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich für Deine Unterstützung und die planerische Arbeit bedanken, die diese Wettkampfreisen am Ende überhaupt möglich gemacht haben.

Als exzellente Referentin hast Du Dir im Rahmen der Trainerfortbildungen, der C-Trainer- und der B-Trainerausbildungen ein sehr großes Ansehen erworben. Dass Du darüber hinaus sowohl die jährlichen Trainertagungen des SHSV, als auch eine komplette B-Trainerausbildung organisiert und sehr erfolgreich durchgeführt hast, dass Du auch bei der Organisation und Durchführung aller C-Trainerausbildungen und Trainerfortbildung der letzten drei Jahre maßgeblich beteiligt gewesen bist, wissen in diesem Umfang vielleicht nur die Mitglieder im Lehrausschuss des SHSV. Umso mehr möchten wir Dir auch dafür sehr, sehr herzlich danken.

Du und der der SHSV sind, so glauben wir, ein gutes Wegstück gemeinsam gegangen. Es sind in diesen Jahren viele, gute Beziehungen entstanden, die die Zeit sicherlich überdauern werden. Nun stehen wir an einer Gabelung, die unsere Wege in Zukunft in unterschiedliche Richtungen führen wird. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.

Für den Vorstand,

Steffen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.