Ein gut vorbereitetes Team aus Schleswig-Holstein ging in Berlin im Vergleichskampf der Nordverbände an den Start.
Trotz einer sensationellen Flut an persönlichen Bestzeiten, darunter 9 (!) SHSV-Jahrgangsrekorden gelang es dem hochmotivierten Team des SHSV leider nicht, den 4.Platz des letzten Jahres zu verteidigen.
Mit einem äußerst knappen 10-Punkte Rückstand zu Niedersachsen kam die Mannschaft des SHSV in der 14. Auflage des Ländernordvergleiches mit großer Steigerung in der Gesamtpunktsumme deutlich vor Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen auf den 5.Platz.
Klarer Sieger in diesem schönen Mannschaftswettkampf waren die Hausherren, das Team aus Berlin. Sie siegten vor Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Unsere Aktiven haben alles gegeben in diesem Wettkampf und besonderer Glückwunsch an:
- Finnia Wunram (400m Lagen)
- Kea Körner (200m Freistil)
- Max Claussen (200m Rücken)
- Michael Kamp (100m Schmetterling)
- Nils Mollenhauer (100m Schmetterling und 400m Lagen)
- Rob Muffels (1500m Freistil)
- Sebastian Palm (50m Freistil)
- Marco Valentin (400m Lagen)
die mit neuen Jahrgangsrekorden aufgewartet haben.
Im Jahr 2009 soll der Wettkampf in Cottbus ausgerichtet werden.
Also dann; wir nehmen jetzt schon Anlauf für Platz 4 .
János Werger, Landestrainer