Wasserball

Meisterschaftsehrung am Sylter Badestrand

Nach der offiziellen Mitteilung des Rundenleiters HERREN, Horst Paustian über das „Herzschlagfinale“ der Landesmeisterschaftssaison 2009/2010 fand nun auch die Ehrung der siegreichen Mannschaft des TV Keitum statt.
An den Badestrand von Westerland hatte der Mannschaftsführer Jörg Decker seine Spieler, Ehefrauen und Freunde geladen, um in Anwesenheit des Landeswasserballwartes Ulfert Janßen diesen krönenden Saisonabschluss zu feiern.
Doch bevor die Lorbeeren verteilt wurden, bewiesen die Ballartisten des Wassers, dass sie auch im Beachvolleyball zu hervorragenden Aktionen fähig sind. Nach pritschen, baggern , knallharten Aufschlägen und gekonnten Netzattacken floss der Schweiß in Strömen und ein erfrischendes Brandungsbaden schloss dieses Rahmenprogramm ab.
Nun konnte der LWW allen Spielern zu ihrem Meisterschaftsgewinn gratulieren und in seiner Ansprache noch einmal auf den Verlauf der Meisterschaftssaison eingehen, die erst in der letzten Begegnung zwischen den Mannschaften SV Wiking Kiel und Ahrensburger TSV mit nur einem Tor für den TV Keitum entschieden wurde.
Mit diesem Titelgewinn setzte der TV Keitum seine erfolgreiche Siegesserie im SHSV fort und errang nach dem Sieg im Pokalwettbewerb und bei den MASTERS nun einen echten „Tripple“ im Herrenbereich.
Mit der Übergabe der Urkunde, des Meisterschaftspokals und des obligatorischen „Wasserball-Champagners“ an den Mannschaftsführer war der offizielle Teil beendet und die Siegesfeier am herrlichen Sandstrand von Westerland, umrahmt von einem traumhaften Sonnenuntergang, konnte beginnen.