Nordvergleich

2016

22. Norddeutscher Jugendländervergleich der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen und als Gast in diesem Jahr Nordrhein-Westfalen am 26./27.11.2016 in Berlin

In diesem Jahr finden 10-Länderkampf und Nordvergleich an einem Wochenende in Berlin im SSE statt. Deshalb reist eine gemeinsame SHSV-Mannschaft vom 25.-27.11.2016 nach Berlin.

Die gesamte Mannschaft, Aufstellung und alles weitere für beide Events wird auf dieser Seite veröffentlicht.

28.11.2016

Nach 3 Tagen in Berlin sind wir wieder zurückgekehrt. Das Team hat sich als tolle Mannschaft präsentiert, in der jeder sein Bestes gegeben hat und vom Beckenrand und der Tribüne lautstark unterstützt hat. Vielen Dank für Euren Einsatz. Dank natürlich auch an die mitgereisten Fans von zu Hause, man hatte zeitweise den Eindruck, dass sich eigentlich um eine Heim-Veranstaltung in Schleswig-Holstein handeln müsse.

Unsere Jüngsten haben sich toll geschlagen und am Ende im Schlussspurt einen hervorragenden 6.Platz noch vor Brandenburg erreicht. Besonders die jungen Damen Luisa Gerland (Möllner SV) mit 4 Starts, davon 3 Siegen und einem zweiten Platz, was in der Mannschaftswertung 82 Punkte brachte sowie Nele Prätorius (Swim-Team Stadtwerke Elmshorn) mit 3 Starts, 3 Siegen und damit 63 Punkten taten sich für die Mannschaftswertung hervor und sammelten damit schon fast ein Viertel der am Ende 651 Punkte für unser Team ein.Bei den Jungen waren Kirill Lammert (SC Delphin Lübeck), Linus Schwedler (Flensburger SK), Silas Beth (SG Bad Schwartau) und Felix Winkler (SG Neumünster) mit Podestplätzen erfolgreich.

Mit ihren Leistungen erreichten Luisa und Nele zusätzlich auch noch die punktbeste Leistung in ihren Jahrgängen, was beiden noch eine extra Auszeichnung einbrachte. Herzlichen Glückwunsch !!

Nele Prätorius und Luisa Gerland

Nele Prätorius und Luisa Gerland bei der Ehrung der besten Jahrgangsleistungen

Die älteren Jahrgänge im Nordeutschen Jugendländervergleich schlugen sich trotz krankheitsbedingten Fehlens einiger Leistungsträger sehr wacker und erreichten in der Endabrechnung Platz 7. Leider mussten wir in diesem Jahr die Hamburger Auswahl vorbeiziehen lassen, aber trotzdem gab es auch hier einige Podestplätze zu verzeichnen, mit Dustin Lantuhov und Erik Thoms (Swim-Team Stadtwerke Elmshorn), Fynn Niclas Mohlfeld (SG Stormarn Barsbüttel), Madlen Block (SC Delphin Lübeck) und Maximilian Meyer (SG Wasserratten Norderstedt).

Nächstes Jahr greifen wir wieder an !! <Re>

 

21.11.2016

Die Meldeergebnisse sind da.

17.11.2016

So, hier kommt die Streckenverteilung incl. einer vorläufigen Staffelbesetzung. Nach vielen Varianten ist das jetzt diejenige, die ich gestern kurz vor Meldeschluss abgeschickt habe. Also bleibt bitte alle fit und gesund.

14.11.2016

Hier ist das Team für Berlin!! Dazu kommen als Betreuer Anne Borinski, Hanne Grube, Marion Schibsdat, Andreas Kühnapfel, Christian Oehring, Dirk Hübler, Lars Levsen und ich.

2015

21. Norddeutscher Jugendländervergleich 2015 am 28./29.11.2015 in Flensburg

Nordvergleich-2015plakat_jugendländervergleich 2015

Vielen Dank an unsere Sportfreunde und alle Helfer in Flensburg, die mit viel Engagement, Aufwand und Perfektionismus einen unvergesslichen Wettkampf organisiert und durchgeführt haben. Ein Dank gilt ebenfalls den Kampfrichtern, die die Wettkämpfe professionell abgewickelt haben. Die Qualität der Veranstaltung kommt auch darin zum Ausdruck, dass es nicht eine einzige Disqualifikation gegeben hat.

Unsere Mannschaft konnte mit viel Engagement, tollen Zeiten und viel Unterstützung von der Tribüne aus einen nie gefährdeten 5. Platz erringen. In den Staffeln konnte über weite Strecken sogar die Führungsposition behauptet werden, bevor dann doch den etablierten Mannschaften der Vortritt gelassen werden musste.

2014

2013

2012