Erster Wettkampf in der neuen (und hoffentlich normaleren) Saison – Update 15.08.2021

15.08.2021

Wir haben es geschafft, nach ziemlich genau einem Jahr wieder einen Wettkampf in größerer Runde über die Bühne zu bringen. Dank Eurer Disziplin war es auch unter den aktuellen Bedingungen ein Wettkampf ohne Probleme, auch von dem windigen Wetter am Samstag und dem Regenwetter am Sonntagmorgen habt Ihr Euch nicht aus dem Konzept bringen lassen. Dafür gibt es an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön, ein besonderer Dank geht an die Sportfreunde in Elmshorn als Ausrichter, die Kampfrichter, Andreas und Nils am Mischpult, die DLRG und alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Hier ist das Protokoll und die DSV6-Ergebnis-Datei, die Urkunden kommen per Mail an die Vereine. Bis demnächst! <Re>

11.08.2021

Das Meldeergebnis und die Zeiten für Eintritt und Einschwimmen sind fertiggestellt. Wir sehen uns am Samstag. <Re>


09.08.2021

Der Meldeschluss für den ersten Wettkampf in dieser Saison ist vorüber und wir freuen uns, dass 260 Sportlerinnen und Sportler aus 18 Vereinen rund 1300 Meldungen abgegeben haben und die Gelegenheit wahrnehmen wollen, endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen zu können. Das Gesundheitsamt hat der Veranstaltung zugestimmt, das Wetter wird schön, die Organisation läuft auf Hochtouren, dem Event steht nichts mehr im Weg.

Die Ausschreibung ist hier zu finden und die  DSV6-Meldedatei  hier.

Natürlich geht es auch in diesem Jahr nicht ohne Hygienekonzept, wir haben uns am letzten Jahr orientiert, die wesentlichen Punkte sind

  • keine Zuschauer (Zutritt nur für Sportler, Trainer und Aufsicht)
  • Maskenpflicht und Abstandsregeln
  • zugewiesene Aufenthaltsorte
  • Zugang und Einschwimmen zu festgelegten Zeiten

Neu ist der Nachweis, dass man geimpft oder genesen ist, andernfalls ist ein offizieller Testnachweis erforderlich (der gilt hier 48 Stunden, ein Test am Freitag reicht also für das gesamte Wochenende). Der Nachweis muss ausgedruckt mitgebracht werden, Smartphone vorzeigen reicht nicht!  Ob nun das Bild vom Smartphone ausgedruckt oder der Impfausweis kopiert wird, oder…, das ist freigestellt.

Jede Person, die an der Veranstaltung teilnimmt, muss dieses Formular vollständig ausfüllen (2 Seiten!!) und unterschreiben bzw. unterschreiben lassen. Daran bitte den Nachweis über Impfung, Genesung oder Test anheften. Ich weiß, das nervt, lässt sich aber leider nicht ändern und kommt hoffentlich alles nach 4 Wochen unbesehen in den Reißwolf.

Der Vollständigkeit halber ist hier noch das Wegekonzept, es unterscheidet sich nicht vom letzten Jahr.

Die Kampfrichteraufstellung wird am Dienstag veröffentlicht, dann wird auch das Meldeergebnis fertiggstellt.

Noch etwas zur Planung: an beiden Tagen ist Jo Busse vor Ort, das Equipment für die neue Saison kann also vervollständigt werden. <Re>

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.