Kampfrichter

Kampfrichter-Lizenzverlängerungen

Wir bitten darum, die Kampfrichterlizenzen – wie besprochen – über die Kampfrichter-Obleute der Kreisschwimmverbände zur Verlängerung einzureichen (wenn nicht innerhalb des KSV etwas anderes vereinbart wurde) und  nicht über unsere SHSV-Geschäftsstelle in Kiel. Hintergrund: Die Kampfrichterlizenzen werden vom SHSV-Kampfrichterobmann und nicht in der Geschäftsstelle verlängert. Vielen Dank.

 

Kampfrichter-Fortbildungen 2020 / 2021

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation konnte in 2020 in verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins keine Präsenz-Fortbildung angeboten werden. Daher wurden im November/Dezember mehrere Online-Fortbildungen als Zoom-Konferenz durchgeführt.

Sollte es auch im Jahr 2021 schwierig sein, Präsenz-Fortbildungen anzubieten, werden weitere Online-Fortbildungen stattfinden. Weitere Informationen hierzu ab Januar 2021 an dieser Stelle.

Informationen zu KR-Ausbildungen (WKR-Lehrgänge und AW-Lehrgänge) werden auf dem bekannten Weg veröffentlicht.

 

Letzte WB-Änderungen:

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen zum 15.10.2020
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen (WB-FT SW) wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.10.2020 hingewiesen. Es betrifft § 132 (Wettkampfbecken). Absatz 6 ist neu.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 15.12.2019
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden erneut geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.12.2019 hingewiesen.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 15.11.2019
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.11.2019 hingewiesen.

Änderungen Kampfrichterordnung zum 14.12.2018
Die Kampfrichterordnung Schwimmen wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 14.12.2018 hingewiesen.

Änderungen Wettkampfgebührenordnung zum 15.01.2018
Die Wettkampfgebührenordnung wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.01.2018 hingewiesen.

Änderungen WB-Freiwasserschwimmen zum 15.05.2017
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen – Freiwasser (WB-FT SW FS) wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.05.2017 hingewiesen.

 

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung für Kampfrichter

Zur Verlängerung der Kampfrichterlizenz und zum Ändern von Daten im Kampfrichter-Lizenzheft ist es notwendig, dass dem SHSV eine Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung  für Kampfrichter vorliegt. Diese muss zusammen mit dem Lizenzheft einmalig eingereicht werden.

Der Vordruck ist hier zu finden: Datenschutzerklärung_KR_Version_1