Kampfrichter

Kampfrichter-Fortbildungen 2021

Die Online-Fortbildungen für Kampfrichter (Schwimmen) für das erste Halbjahr 2021 sind abgeschlossen.

Ob (und wenn ja in welchem Umfang) Online-Fortbildungen auch im zweiten Halbjahr 2021 angeboten werden, wird nach dem Sommerferien bekannt gegeben.

Die Termine 2021 waren:

Fortbildung 1 Hat bereits stattgefunden – Mittwoch, 03.03.2021
Fortbildung 2 Hat bereits stattgefunden – Freitag, 05.03.2021
Fortbildung 3 Hat bereits stattgefunden -Freitag, 07.05.2021

Hinweis:
Jeder Teilnehmer muss sich einzeln zur jeweiligen Fortbildung anmelden. Wenn mehrere Teilnehmer von einem PC aus teilnehmen möchten, ist dieses möglich. Es muss sich dennoch jeder erst einmal einzeln anmelden.
Für jeden einzelnen Lehrgang gibt es eine Mindest- und eine Maximal-Teilnehmerzahl, eine Warteliste wird bei Bedarf geführt.
Kurz vor der Fortbildung (nach Meldeschluss) wird allen angenommenen Teilnehmern der Link zur Einwahl per E-Mail zugeschickt.

Informationen zu KR-Ausbildungen (WKR-Lehrgänge und AW-Lehrgänge) werden auf dem bekannten Weg veröffentlicht, sobald diese wieder im Präsenz-Unterricht möglich sind.

 

Kampfrichter-Lizenzverlängerungen

Wir bitten darum, die Kampfrichterlizenzen – wie besprochen – über die Kampfrichter-Obleute der Kreisschwimmverbände zur Verlängerung einzureichen (wenn nicht innerhalb des KSV etwas anderes vereinbart wurde) und  nicht über unsere SHSV-Geschäftsstelle in Kiel. Hintergrund: Die Kampfrichterlizenzen werden vom SHSV-Kampfrichterobmann und nicht in der Geschäftsstelle verlängert. Vielen Dank.

 

Virtuelle Wettkämpfe

Die Regelungen für virtuelle Wettkämpfe wurden durch die Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im DSV bis zum 30.06.2022 verlängert. Details sind der DSV-Veröffetlichung vom 26.08.2020 und den Amtlichen Mitteilungen vom 26.03.2021 zu entnehmen.

 

Letzte WB-Änderungen:

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 25.02.2021
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More in den Amtlichen Mitteilungen vom 25.02.2021 hingewiesen.

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen zum 28.12.2020
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen (WB-FT SW) wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More vom 28.12.2020 hingewiesen. Es betrifft § 142 (3).

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 15.12.2019
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden erneut geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.12.2019 hingewiesen.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 15.11.2019
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.11.2019 hingewiesen.

Änderungen Kampfrichterordnung zum 14.12.2018
Die Kampfrichterordnung Schwimmen wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 14.12.2018 hingewiesen.

Änderungen Wettkampfgebührenordnung zum 15.01.2018
Die Wettkampfgebührenordnung wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.01.2018 hingewiesen.

Änderungen WB-Freiwasserschwimmen zum 15.05.2017
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen – Freiwasser (WB-FT SW FS) wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.05.2017 hingewiesen.

 

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung für Kampfrichter

Zur Verlängerung der Kampfrichterlizenz und zum Ändern von Daten im Kampfrichter-Lizenzheft ist es notwendig, dass dem SHSV eine Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung  für Kampfrichter vorliegt. Diese muss zusammen mit dem Lizenzheft einmalig eingereicht werden.

Der Vordruck ist hier zu finden: Datenschutzerklärung_KR_Version_1