BFG

  • Überblick

Die Fachabteilung Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport (BFG) steht für alle breitensportlich orientierten Aktivitäten im SHSV.

Ob Babyschwimmen oder Aqua Fitness Angebote – die dafür benötigte Aus- und Fortbildung werden von dieser Abteilung maßgeblich gesteuert und durchgeführt.

Aqua Aktionstage Damp 2016

Flyer erste 4 Seiten aqua (3)

Flyer zweite 4 Seiten Aqua

Anmeldung

 

 

 

 

Das Jahr 2014

Trainer C Ausbildung

Geplant ist die Durchführung einer C Trainer Schwimmen Breitensportausbildung. Die Ausschreibung erfolgt im Bereich Lehrwesen.

Trainer B Prävention für den Bewegungsraum Wasser

Der SHSV bietet im Jahr 2014 keine B Präventionsausbildung an. Es besteht aber die Möglichkeit, an Ausbildungsgängen in anderen Bundesländern teilzunehmen. Folgende Ausbildungsgänge sind mit Stand Januar 2014 ausgeschrieben:

Schwimmverband Rheinland          www.svrheinland.de    04. – 06.04.2014, 25. – 27.04.2014, 09. – 11.05.2014

Badischer Schwimmverband          www.bsvonline.de                                   20. –  24.10.2014

Schwimmverband Niedersachsen   www.lsn-info.de                                      06. – 11.10.2014

Badischer Schwimmverband          www.bsvonline.de                                   16. –  20.02.2015

 

Fortbildung ÜL – B Prävention – Bewegungsraum Wasser

Bayerischer Schwimmverband        www.bayerischer-schwimmverband.de     07. –  09.11.2014

 

Das Jahr 2013

Aqua-Aktionstage

Aqua-Aktionstage 2013Nicht nur die Teilnehmer auch die Referenten hatten viel Spaß.

Lehrgänge und sonstige Veranstaltungen

 

  • Auf Anregung der BFG Fachwartin Stefanie Glembin haben wir im SHSV ein Methodenkompetenz Seminar für interessierte Referenten durchgeführt. Die erfolgreichen Teilnehmer konnten viele Ideen und Anregungen für künftige Ausbildungen im SHSV mitnehmen.

Seminar Methodenkompetenz

Aqua Fitnesszubehör Sonderpreise

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Firma Beco-Behrmann für Aqua Fitness Fortbildungsangebote im nächsten Jahr, können wir für SHSV-Vereine Sonderpreise für Aqua Fitness Zubehör, Schwimmbretter und alles was sonst noch dazugehört, anbieten.

Wer also vor hat neues Zubehör anzuschaffen, kann mir gerne die Mengen mitteilen und erhält über mich ein unverbindliches Angebot: s.glembin@gmx.de