Wettkampfbestimmungen und Regelwerke

 

Virtuelle Wettkämpfe

Die Regelungen für virtuelle Wettkämpfe wurden durch die Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im DSV bis zum 30.06.2022 verlängert. Details sind der DSV-Veröffetlichung vom 26.08.2020 und den Amtlichen Mitteilungen vom 26.03.2021 zu entnehmen.

 

Letzte WB-Änderungen:

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen (beschlossen am 11.09.2021)
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More vom November 2021 hingewiesen. Es betrifft redaktionelle Änderungen (z.B. Anpassungen an die DSV-Satzung, etc.). Die neuen bzw. geänderten §§ sind in der WB gelistet.

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen Masters (beschlossen am 11.09.2021)
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen Masters wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More vom November 2021 hingewiesen. Es betrifft redaktionelle Änderungen (z.B. Anpassungen an die DSV-Satzung, etc.). Die neuen bzw. geänderten §§ sind in der WB gelistet.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 25.02.2021
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More in den Amtlichen Mitteilungen vom 25.02.2021 hingewiesen.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 15.12.2019
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden erneut geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.12.2019 hingewiesen.

Änderungen Kampfrichterordnung zum 14.12.2018
Die Kampfrichterordnung Schwimmen wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 14.12.2018 hingewiesen.

Änderungen Wettkampfgebührenordnung zum 15.01.2018
Die Wettkampfgebührenordnung wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.01.2018 hingewiesen.

Änderungen WB-Freiwasserschwimmen zum 15.05.2017
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen – Freiwasser (WB-FT SW FS) wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.05.2017 hingewiesen.