Wettkampfbestimmungen und Regelwerke

Letzte WB-Änderungen:

Neuer DSV-Standard – Format 7
Die Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im DSV hat einen neuen DSV-Standard zur Datenübermittlung „Format 7“ beschlossen. Die Neufassung dieses Standards tritt zum 01. Januar 2023 in Kraft. Das Format 6 ist bis zum 31. Juli 2023 weiterhin gültig. Ab 01. August 2023 gilt alleinig das Format 7.

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen (veröffentlicht am 05.10.2022)
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More vom November 2022 hingewiesen. Es betrifft die Einführung von „Vereinfachten Wettkämpfen“. Die neuen bzw. geänderten §§ sind in der WB gelistet.

Änderungen Kampfrichterordnung zum 01.09.2022
Die Kampfrichterordnung Schwimmen wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Diese Kampfrichterordnung tritt zum 01.09.2022 in Kraft.

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen (beschlossen am 11.09.2021)
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More vom November 2021 hingewiesen. Es betrifft redaktionelle Änderungen (z.B. Anpassungen an die DSV-Satzung, etc.). Die neuen bzw. geänderten §§ sind in der WB gelistet.

Änderungen WB-Fachteil Schwimmen Masters (beschlossen am 11.09.2021)
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen Masters wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More vom November 2021 hingewiesen. Es betrifft redaktionelle Änderungen (z.B. Anpassungen an die DSV-Satzung, etc.). Die neuen bzw. geänderten §§ sind in der WB gelistet.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 25.02.2021
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim + More in den Amtlichen Mitteilungen vom 25.02.2021 hingewiesen.

Änderungen WB-Allgemeiner Teil zum 15.12.2019
Die Wettkampfbestimmungen – Allgemeiner Teil wurden erneut geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.12.2019 hingewiesen.

Änderungen Kampfrichterordnung zum 14.12.2018
Die Kampfrichterordnung Schwimmen wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 14.12.2018 hingewiesen.

Änderungen Wettkampfgebührenordnung zum 15.01.2018
Die Wettkampfgebührenordnung wurde geändert und ist auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.01.2018 hingewiesen.

Änderungen WB-Freiwasserschwimmen zum 15.05.2017
Die Wettkampfbestimmungen – Fachteil Schwimmen – Freiwasser (WB-FT SW FS) wurden geändert und sind auf der DSV-Homepage veröffentlicht. Auf die Änderungen wurde in der Swim & More vom 15.05.2017 hingewiesen.