Freiwasser-JEM in Paris: Hannah Gätjen holt Silber und Bronze, Miriam Fraß wird 9.

Trotz erschwerter Trainingsbedingungen durch die Pandemie haben Hannah Gätjen (SG Stormarn Barsbüttel) und Miriam Fraß (Swim-Team Stadtwerke Elmshorn) Top-Leistungen bei der Freiwasser-Jugendeuropameisterschaft Ende Juli in Paris gezeigt.

Hannah schwamm über 5km nach knapp 1h auf den zweiten Rang und gewann die Silbermedaille. Es gab einen deutschen Doppelsieg (Foto oben: Julia Barth links, Hannah rechts). Mit einer starken Leistung zeigte sie sich auch in der Staffel und holte mit ihren Teamkammeraden die Bronzemedaille in der 4×1,25km Mixed Staffel.

Miri (Foto unten) ging über die 10km an den Start und schwamm auf einen starken 9. Platz. Es war ein sehr knappes Rennen.
Sie hatte bei dem über zwei Stunden andauernden Rennen nur einen Rückstand von 50 Sekunden zur Erstplatzierten.

Wir gratulieren den Sportlerinnen recht herzlich zu diesen Spitzenleistungen in Paris und sagen ausdrücklich herzlichen Dank an die Trainer Constantin Depmeyer (Hannah) und Jörg Freyher (Miriam Fraß). Danke für Euer Engagement.

Der SHSV ist sehr stolz auf Euch!

Ergebnisse: Hannah 5km U16, Miri 10 km U19, Hannah Mixed-Staffel U16 und Gesamtprotokoll

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.