neue Angebote – die Lehre hat neue Veranstaltungen für die letzten Monate in 2021 im Programm

Liebe Schwimmfreunde,

wir haben für Euch ein neues Fortbildungsprogramm online gestellt. Ihr könnt Euch ab sofort für Praxisseminare in Malente, als auch für Online- Fortbildungen auf unserer Homepage unter der Kategorie Lehrwesen anmelden. Besonders freuen wir uns exzellente Referenten für die den Endspurt in 2021 gewinnen zu können. Mit dabei sein werden der Olympiacoach Mark Jayasundara, die Sportpsychologin des DSV, Franka Weber sowie der A- Trainer Lukas Mundelsee sein. Lukas online Seminare werden zeitnah auf unserer Homepage (unter Lehrwesen) buchbar sein.

Für unsere Trainer*innen aus dem Bereich Kinderschwimmen bieten wir ein Seminar zum Thema „Schwimmen lernen im Tiefwasser an“. Eine wichtige Info an dieser Stelle. Im ersten Quartal des Jahres 2022 wird es ein Praxiswochenende in Malente zum Thema “ spielerische Praxis im Anfängerschwimmen“ geben. Dieser Kurs umfasst viele Tipps für das Training in Wasser und an Land.  Zudem werden wir über Strategien sprechen im Umgang mit temperamentvollen Kindern.

Lizenzen, die im Dezember eines Jahres ihre Gültigkeit verlieren, werden mit einer Karenzzeit  bis zum 31. März des darauffolgenden Jahres verlängert.

Für unsere C-Lizenz Absolvent*innen des Jahres 2020/2021 bieten wir einen Praxistag am 18.09.21 in Malente an. Es wird ein buntes Programm im Wasser sein. Ein Highlight wird das Training mit der Olympiaschwimmerin, Kirsten Bruhn sein.  Diese Veranstaltung ist kostenfrei für die Absolventen (2020/21). Da die Ausbildung hauptsächlich online stattgefunden hat, ist dies ein Extraangebot.  Darüber hinaus sind Alle Praxisfans eingeladen mit der Gebühr von 45Euro in Malente dabei zu sein. Bei gutem Wetter wird zum Abschluss ein Grillen stattfinden.  Je nach Nachfrage werden wir diese Veranstaltung ggf. wiederholen, da wir durch die Pandemie eine begrenzte Teilnehmerzahl nur zulassen dürfen.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche für Fortbildungsthemen habt, meldet Euch bitte unter br@lehre.shsv.de

Wir versuchen Eure Wünsche in unser Programm 2022 mit aufzunehmen.

Bleibt gesund und wir freuen uns auf Euch.

Das wird ein starkes Jahresende 2021. 

Euer Bildungsteam des SHSV

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.