News

Liebe Schwimmsportfreunde,

kurz vor den Sommerferien haben wir noch ein paar Infos für Euch.

Die DSV – Jugend bietet ein Förderprogramm für Vereine im gesamten Bundesgebiet an. Es werden Aktionen für Kinder und Jugendliche gefördert, die im und auf dem Wasser stattfinden und das Schwimmen Lernen unterstützen. Das Ziel ist es Kinder vor Ort in Bewegung und zurück in die Vereine zu bringen. Hier findet ihr den Link zu dem Merkblatt, welches alle Infos enthält. Aufholpaket_Merkblatt

Aus dem Lehrwesen: 

Trainerassistentenausbildungen im August und September 2022

Der Kreisschwimmverband Segeberg führt eine Trainerassistentenausbildung durch. Bei Interesse findet ihre alle Infos unter folgendem Link Ausschreibung Trainerassistent Kreis Segeberg.

Der Kreisschwimmverband Lübeck bietet auch eine Trainerassistentenausbildung für Euch an. Unter diesem Link findet Ihr alle weiteren Informationen. Ausschreibung Trainerassistent 2022

Saisonabschluss: 

Wir haben unsere Sommerpause am 18.06.22 mit der Fortbildung “ Elemente der Schwimmschule“ in Malente eingeläutet. Es gab neben einigen theoretischen Aspekten viel Theorie im Wasser. Dank „Eva“ unserer Schwimmpuppe konnten wir uns ausführlich mit der Wasserlage und ihrer Wichtigkeit auch im Bereich Schwimmen Lernen auseinandersetzten. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am späten Nachmittag in die Fortbildungsferien gegangen.

Wir wünschen Euch allen schöne Sommerferien und freuen uns schon auf das nächste Mal, in oder am Wasser mit Euch.

Euer SHSV

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.