Der NDR zu Gast bei unserer Trainerausbildung

Liebe Schwimmsportfreunde,

wir durften am ersten Juniwochenende den NDR bei unserer Trainerausbildung in Malente begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Equipment aufgebaut und los ging es im Seminarraum mit dem Unterricht bei laufender Kamera. Neben dem Thema “ Delfinbewegung“ wurden Interviews mit einigen Teilnehmer*innen geführt und der Landestrainer, Stefan Herbst, hat wichtige Eckpfeiler bezüglich der Bedeutsamkeit der Schwimmtrainerausbildung dargestellt. Nach kurzer Mittagspause ging es für die Kursteilnehmer*innen in der Schwimmhalle weiter mit dem Training im Wasser. Unter Leitung von Stefan Herbst wurde der praktische Block absolviert, während er sich zugleich der TV Kamera gewidmet hat, um die Wichtigkeit von bezahlbarer Wasserfläche zu verdeutlichen und auf die Wichtigkeit von Geldern für die Trainerausbildung hingewiesen hat.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen bedanken, die trotz der Dreharbeiten des TV sich nicht irritieren haben lassen und darüber hinaus ihre Zustimmung für den Dreh gegeben haben. Das ist nicht selbstverständlich daher einfach ein großes DANKE. Eine tolle Gruppe, mit talentierten Schwimmtraineranwerter*innen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an den NDR für das erstellen des TV Beitrags. Ihr könnt ihn unter folgendem Link anschauen, für alle die, die interessiert sind und es nicht live im Schleswig-Holstein Magazin am 07.06.23 gesehen haben.

Im Nordmagazin am 07.06.23 um 18Uhr war unser Präsident, Steffen Weber, live im Interview zu dem Thema “ Schwimmtrainerausbildung und Wasserfläche“. Hier findet ihr den Link zu diesem fundierten, aussagekräftigen, einfach sehr guten Interview.

Vielen Dank an den Sender, NDR für das Publik machen von diesem wichtigen Thema im Schwimmsport.

 

Wir wünschen Euch einen tollen Sommer mit vielen unvergesslichen Wassererlebnissen.

Euer SHSV

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.