Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Freiburg 27. – 29.11.2015

Erneut trafen sich die schnellsten Masters zur DKMM in Freiburg. Mit 3.400 Starts an 3 Tagen konnten 21 Titel in jeder Altersklasse erschwommen werden. Der älteste Teilnehmer war Karl Hauter (AK 90), undFelicitas Hornschuh er schwamm 3Weltrekorde. Insgesamt wurden 4 WR, 10 ER und 36 DAKR aufgestellt. Von den Schleswig-Holsteinern waren der Flensburger SK, MTV Heide, die SG Wasserratten Norderstedt, Kaltenkirchener TS, Delphin Lübeck, Wiking Kiel, Rot Weiß Niebüll und der TSV Uetersen am Start.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus Schleswig-Holstein war Felicitas Hornschuh (AK 40) vom Flensburger SK. Sie holte gleich zwei deutsche Titel über 100 m Rücken in 1:10,06 und über 50 m Rücken in 0:32,21 sowie eine Bronzemedaille über 50 m Brust. Die Rückenzeiten sind zudem neue Landesrekorde. Eine weitere Medaille ging an Nils Rix von den Wasserratten Norderstedt. Er gewann Silber über 100 m Brust in einer Zeit von 1:09,05. Eine Bronzemedaille erschwamm sich Svenja Talis von Rot Weiß Niebüll über 200 m Freistil in einer Zeit von 2:16,00. Ebenfalls eine Bronzemedaille ging nach Heide zum MTV an Jens Korth im kleinen Mehrkampf.

Delphin Lübeck und der Kaltenkirchener TS starteten mit mehreren Staffeln, die sie sich mit guten Plätzen sicherten. Auch alle anderen Schwimmer waren sehr zufrieden, weil sie persönliche Bestzeiten erschwammen.

Es war eine gelungene Meisterschaft. Allen Schwimmern einen herzlichen Glück-wunsch für ihre Erfolge und vielen Dank an die Ausrichter!

 FELICITAS HORNSCHUH

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.