Landestrainer

Stefan Herbst wird neuer Landestrainer im SHSV.

Nach seiner erfolgreichen Karriere als Schwimmer, die ihn 3 Mal zu Olympischen Spielen und insgesamt 24 Mal zu EM/WM führten, sowie nach dem Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaft, legte Stefan Herbst in den vergangenen Jahren in Leipzig und am Landesstützpunkt in München seinen Schwerpunkt immer mehr in den Bereich Training, Vorbereitung und Betreuung von Sportlerinnen und Sportlern auf Wettkämpfe und Trainingslager.

Als Sportler und Sportwissenschaftler verfügt Stefan Herbst darüber hinaus über viele praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Physiotherapie und Medizin, sowie ganz besonders in der Prävention und Rehabilitation.

In seiner Funktion als Aktivensprecher der Nationalmannschaft Schwimmen, sowie als Vorsitzender der SSG Leipzig stellte er darüber hinaus sehr eindrucksvoll auch seine Teamfähigkeit unter Beweis, denn gerade diese Funktionen erfordern ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.

Wir möchten Stefan Herbst auf diesem Wege sehr herzlich im SHSV willkommen heißen und wünschen ihm in seinem neuen Amt viel Spaß und viel Erfolg.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.