Wir gedenken.

Carl Joachim Grabow  †

Nach einem überaus erfüllten Leben ist am 26. April 2019 Carl Joachim Grabow im Alter von 89 Jahren verstorben.

Carl Joachim Grabow war als langjähriger Vizepräsident im SHSV eine der schillerndsten Figuren  im schleswig-holsteinischen Schwimmsport der 70er und 80er Jahre. In dieser Zeit war er maßgeblich an der Gestaltung der 1.Satzung beteiligt, die den SHSV zu einem eingetragenen Verein werden ließ und Strukturen schaffte, die bis heute unverändert fortbestehen. Als der stets ruhende Pol war Carl Joachim Grabow auch in damals unruhigen Zeiten für sein gesamtes Umfeld ein Mann, der bekannt dafür war, dass es ihm bei aller Diskussion stets immer nur um die Sache ging. Er war zuständig für die gesamte interne Organisation im SHSV und gilt noch heute als einer der ganz großen Pioniere in der Geschichte unseres Verbandes.

Parallel zu seinem Wirken im SHSV war Carl Joachim Grabow Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied der SG Elbe. Sich selbst nahm er bei all seinem ehrenamtlichen Wirken stets zurück. Seine Zuverlässigkeit bei der langjährigen Ausübung seiner Tätigkeiten bleibt Vorbild für den gesamten Schwimmsport in unserem Bundesland.

Der Schleswig-Holsteinische Schwimmverband wird Carl Joachim Grabow ein ehrendes Andenken bewahren.

für den Vorstand: Steffen Weber

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.