Infos aus der Bildung und Ausblick in das Jahr 2021

Liebe Schwimmfreunde, liebe Trainer*innen,

Das Jahr 2020

Zum Jahresende möchten wir Euch einmal Danke sagen für Eure Flexibilität und der schnellen Umstellung auf die Online- Schulungen. Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder bei Präsenzveranstaltungen begegnen können. Bis dahin möchten wir Euch wissen lassen, dass wir über das gesamte Jahr 2021 weiter auch online Seminare anbieten werden und bis zum 31.03.2021 auch noch einige online – Veranstaltungen angeboten werden, um ggf. fehlende UE zu erhalten.

Das Element Wasser und das Fortbildungsprogramm 2021

Am 23.01.2021 wird es von 10 bis 11:30 Uhr eine online Schulung mit Sandra Völker geben. Das Element Wasser ist das zentrale Thema. Der Umgang mit ängstlichen Schwimmanfänger*innen wird angesprochen werden, genauso wie die ganzheitliche Völker Methode. Wer Interesse hat, kann sich hier auf unserer Homepage unter Lehrwesen jetzt anmelden und gespannt sein, was es neben den herkömmlichen Ansätzen noch gibt, um mit dem Element Wasser eins zu werden.

Das Fortbildungsprogramm für das kommende Jahr wird gestaffelt (Quartalsweise vorerst) online gestellt, da wir auf Grund der Pandemie nur kurzfristiger planen und abschätzen können, welches Angebot wie durchführbar ist. Es wird wieder ein breites Angebot geben und neben Fortbildungen im Bereich der vier Schwimmstilarten ist u. a. ein Athletikmodul geplant. Ab dem 16.01.21 wird das Programm bis Ende April hier auf unserer Homepage eingestellt. Wenn ihr noch Wünsche habt, sendet uns gerne jeder Zeit eine Mail (br@lehre.shsv.de).

C- Trainer Ausbildung  2021

Es gibt noch Plätze für die C – Trainerausbildung. Jetzt ist es ruhig in unseren Schwimmhallen, aber wenn die Türen wieder öffnen, dann wollen sicher viele Kinder wieder ins Wasser springen. Viele von ihnen wollen das Schwimmen erlernen. Da brauchen wir Euch qualifizierte Trainer*innen am Beckenrand.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021. Bleibt gesund und positiv!

Euer SHSV- Bildungsteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.