Wir begrüßen unsere C- Trainer Absolvent*innen – Ihr wart spitze!

Liebe Schwimmsportfreunde, 

am vergangenen Pfingstwochenende haben 31 Teilnehmer*innen der C- Trainer Ausbildung im Breiten- und Leistungssport Schwimmen im Sport- und Bildungszentrum in Malente ihre Prüfungen absolviert. Am Freitag nach der Anreise haben wir gemeinsam über die Organisationen im Sport gesprochen und wie Verbände strukturiert sind, bevor die Spannung langsam gestiegen ist. Für Alle, die sich statt lernen lieber abkühlen und locker schwimmen wollten, gab es eine Schwimmeinheit in der Schwimmhalle von Malente mit unserem Landestrainer Stefan Herbst. Morgens früh durften wir unsere Prüfer*innen, Tanja Schlicht, Carmen Braun und Helmut Schaffer begrüßen. Damit war das Prüfungskomitee mit Dennis Brocks, Stefan Herbst und Merle Herbst komplett. Die Trainer*innen mussten eine mündliche Prüfung ablegen und eine Lehrprobe in der Schwimmhalle mit ausgearbeitetem Trainingsplan absolvieren. Einigen Gegenfragen mussten sie zudem Stand halten, um das kreuz bei bestanden zu bekommen. Um 17h war es soweit und es war vollbracht, der ein oder andere Korken wurde geknallt und es gab freudige Jubelschreie.

An dieser Stelle möchten wir erneut unseren neuen Lizenzinhaber*innen ganz herzlich gratulieren. Es war ein fantastischer Kurs. Wir freuen uns sehr, dass Ihr an den Beckenrändern der Schwimmhallen in Schleswig-Holstein seid und möchten uns nochmal für die tolle Zeit mit Euch bedanken.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Referent*innen und insbesondere an die Prüfer*innen dieser Lizenz. Wir wissen Eure Arbeit sehr zu schätzen und ohne Euch wären diese Ausbildungen in der Qualität nicht möglich. Danke! Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Danke an dieser Stelle auch an das Sport- und Bildungszentrum in Malente und die gesamte Crew für das Ermöglichen all unserer Wünsche. Vielen Dank.

Liebe Bahn 1, gebt Gas:-).

Wir wünschen Euch einen guten Start in Euer C- Trainer*in  Dasein. Wir  hoffen Euch bald in der Schwimmhalle, in einer Fortbildung oder auf einem Wettkampf wieder zu sehen.

Macht es gut!

Ahoi,

Merle Herbst (Bildungsreferentin)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.