Vincent Pöppelmann ist neuer Landestrainer am Stützpunkt-Kiel

Vincent Pöppelmann, selbst ehemals erfolgreicher Wettkampfschwimmer bei der SG-Steglitz in Berlin und inzwischen freiberuflicher B-Trainer Leistungssport Schwimmen mit mehrjähriger Erfahrung im leistungssportorientierten Vereinstraining bei namhaften Schwimmvereinen in Berlin und Hamburg hat die Aufgabe übernommen, insbesondere den schwimmerischen Nachwuchs am Leistungsstützpunkt in der Landeshauptstadt vereinsunabhängig und vereinsneutral zu betreuen.

Dies beinhaltet neben der Durchführung von Trainings-, Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen auch die Erarbeitung einer Trainingsrahmenkonzeption  insbesondere für alle Gruppen im Nachwuchsbereich. Darüber hinaus obliegt ihm auch die Bildung und Führung des gesamten Trainerteams am LSP, sowie die Talentsichtung von Sportlerinnen und Sportlern aus den dem Landesstützpunkt angeschlossenen Vereinen. Aber auch die Begleitung von Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen der Sportlerinnen und Sportler des SHSV-Kaders gehören mit zu seinen Aufgaben.

Mit Vincent Pöppelmann als zweitem Landestrainer im Team des SHSV  ist es gelungen, einen weiteren, großen Schritt in der Entwicklung und im mittelfristigen Aufbau eines Nachwuchsstützpunktes in der Landeshauptstadt Kiel zu tun. Der engen Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen SHSV und Kreisschwimmverband Kiel als Betreiber des LSP-Kiel kommt dabei eine besonders bedeutsame Rolle zu.

Wir wünschen Vincent Pöppelmann viel Erfolg und viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit und freuen uns auf eine breite Unterstützung aus den Vereinen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.