Dr. Günther Müffelmann †

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Präsidiumsmitglieder, liebe Ausschussmitglieder, liebe Mitglieder

ich habe die traurige Pflicht, Ihnen und Euch mitteilen zu müssen, dass unser Ehrenmitglied Dr Günther Müffelmann am 07. April 2022 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Dr. Günther Müffelmann bekleidete von 1981 bis 2006 das Amt des Schwimmwarts im SHSV. Er führte dieses Amt mit großem Engagement und steckte sein ganzes Herzblut in die sportliche Entwicklung junger Schwimmerinnen und Schwimmer. Sein Verhältnis zur Trainerschaft im SHSV, zu den Vereinen und zu den Präsidiumsmitgliedern war stets ein sehr vertrauensvolles und er genoss bei allen, die im SHSV mit ihm zu tun hatten, größten Respekt.

Dr. Günther Müffelmann war die soziale Bedeutung der Schwimmvereine und der Schwimmabteilungen in unserem Land stets bewusst. Sie in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken, hatte für ihn schon damals höchste Priorität. Selbstlos kümmerte er sich um die großen und die kleinen Sorgen. Seine langjährige Erfahrung und sein immenses Wissen waren für die Entwicklung des SHSV von unschätzbarem Wert.

Mit Dr. Günther Müffelmann verlieren wir einen Sportfunktionär, der sich durch sein persönliches Wirken einen herausragenden Ruf im Schleswig-Holsteinischem Schwimmsport erworben hat. Sein großes Engagement wird unvergessen bleiben.

Der Schleswig-Holsteinische Schwimmverband wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Weber

(Präsident)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.